Kann ich noch etwas tun um ein Auto vorm Rosten zu retten???

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • HILFE!!!
    Es steht momentan in Frage, ob mein Auto durch den TÜV kommt, denn mein Opel ist relativ durchgerostet. HInten auf alle Fälle und jetzt kommt es darauf an, wie doll vorne. Kann ich noch irgendetwas tun, um ihn zu retten???
    Er muß ja nur noch einmal durchkommen, in 1-2Jahren werde ich mir eh einen 316i kaufen, aber bis dahin brauch ich mein Auto, also wenn ihr einen Rat habt, helft mir!!!
    Gruß Sweety

    jaja, es gibt auch Frauen, die Autos mögen! Vorallem BMW´s!

  • Moin Sweety!


    Klingt ja nach einem akuten Pflegefall. ;) Vielleicht kann ihm bzw. Dir im "Automobilen Allerlei" ja eher geholfen werden. Darum schubs ich den Thread mal dorthin. :)


    Gruß
    Albert

  • wäre schön,
    mag mein Auto nämlich gerne und wäre schade plötzlich ohne Auto dazustehen...
    Ist ja leider bei Opel bekannt, das sie gut rosten.
    Also, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben, wär cool!
    Danke!

    jaja, es gibt auch Frauen, die Autos mögen! Vorallem BMW´s!

  • Hi,


    was hast Du denn für einen Opel und wie alt ist das Teil?


    Bestimmt sind die hinteren Radläufe durch, oder?


    War bei meinem Vectra A auch, aber da das keine tragenden Teile sind, war da der TÜV damals nachsichtig.


    Sind aber die Schweller angegangen bzw. durch hilft IMHO nur eines: Neuteile einschweißen lassen! ;)


    Ist zwar teuer, aber sicherheitstechnisch unbedenklicher, als solche Sachen wie z.B. mit Beton ausgießen usw.......


    Gruß
    Daniel

  • Sweety


    Wenn er noch keine Durchrostungen hat, also das Blech schon weg ist, dann kannst du es mal mit Motor-Öl in der Hohlräumen versuchen. Habe ich vor langer, langer Zeit mit meinem ersten Auto (ein Opel Kadett D) auch gemacht. Obwohl der damals, im Alter von 6 Jahren schon Blattrost in den Hohlräumen hatte, dauerte es noch 8 Jahre, bis er dann durchgerostet war.
    Ich mußte allerdings die ersten paar Monate immer Pappe unter das Auto legen, da aus allen Öffnungen Öl tropfte. :)
    Vielleicht ist es ja noch einen Versuch wert.


    Gruß
    Nobs

    BMW = Bring Mich Werkstatt - Es stimmt tatsächlich!!!

  • Naja bin zwar kein Karosseriebauer, aber ich hatte damal mit meinem Ier Golf auch gegen den Rost zu kämpfen.
    Solange nur Blechteile rosten, bzw. schon durch sind, ists noch machbar.
    Um Unterboden musstu schon schwießen.
    Ich hatte früher riesige Löcher, immer oberhalb der Radläufe und an einigen Ecken.
    ->Abgeschliffen mit, ich glaube 400er SP , bei Löchern mit diesem Maschendraht ein Gerüst gebaut (Weiß nicht wie das Zeug heißt) und dann mit Glasfaser zugespachtelt. Ewig geschliffen und dann mit der Lackdose drüba.War kaum zu sehen. (Zumindest für mich) und der TÜV hatts abgenommen.
    Wie gesagt, wenn die Achsen o.ä durchsind wirds böse.

    Gruß an alle
    Remi

  • Hm,
    erst einmal vielen Dank!
    Es ist ein Opel Vectra 1.6i, und ca 9-10 Jahre alt und hat auch schon 190 000km drauf, also große Reparaturen lohnen sich einfach nicht mehr, da der Wagen nicht so viel mehr wert ist.
    Aber ich werd mal sehen, ob ich mit einem eurer Tipps ihn durchbekomm, das reicht ja schon!
    Also vielen Dank!

    jaja, es gibt auch Frauen, die Autos mögen! Vorallem BMW´s!