Thema: 1er E87 u.a. Präsentation 1'er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2004, 09:58     #14
tom76de   tom76de ist offline
Junior Mitglied

Ging mir genau umgekehrt. Als ich die ersten Interieur-Fotos gesehen habe, war ich geschockt, vor allem von den Türverkleidungen.

Ich gebe Dir recht, in grau sieht es katastrophal aus, aber ich schwarz mit den Leisten in Kodiak-Silber richtig gut und ich finde, es fasst sich auch gut an. Scheint das selbe Material zu sein wie die obere Armaturenbrett-Hälfte, also weich und nachgiebig und mit einer genarbten Oberfläche. Sieht in Realität viel besser aus als auf den Fotos! Der Rest der Kunsstoffe ist meiner Meinung nach auch OK und haptisch auf Golf IV Niveau, optisch sogar besser und deutlich über dem Golf V (bin gestern morgen einen Golf V probegefahren und danach zur 1er Präsentation, konnte also direkt vergleichen). Der A3 ist in manchen Details etwas edler gemacht, aber kein riesiger Unterschied und weitgehend Geschmackssache. Und das sind ja die Hauptkonkurrenten des 1er.

Ich frag' mich nur, warum BMW fast nur Fahrzeuge mit hellgrauem oder braunem Interieur an die Presse gegeben hat, das sieht auf Fotos einfach schrecklich aus (und in Realität nicht viel besser)...