Thema: 3er / 4er allg. Krankheiten beim E46 320d??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2002, 19:17     #1
Touringer   Touringer ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320dA touring FL, Golf III

KUS
Krankheiten beim E46 320d??

Hallo BMWler
Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Da ich seit Mai 2001 als Firmenwagen einen E39 523iA touring (nahezu Vollausstattung) fahre bin ich (eigentlich ungewollt) BMW-Fan geworden. Die Folge war, meinen privaten Passat Variant TDI, Bj 98 in die Wüste zu verbannen und habe mir im Dezember einen E46 320d touring zugelegt. Bin bis jetzt sehr zufrieden, jedoch durch meinem Passat um einige schlechte Erfahrungen reicher geworden in Bezug auf Mängel und Krankheiten. (Der Passat war eine einzige Krankheit). Da mein 320d am 18. Januar 02 nun 1 Jahr alt wird und die Werksgarantie abläuft, hätte ich gerne noch eventuelle Mängel auf Garantie behoben.
Dazu brauch ich eure Hilfe. Wo sind Schwachstellen, wo kann was kaputt sein, gabs Rückrufaktionen usw? Bis jetzt habe ich manchmal Probleme den Rückwärtsgang reinzukriegen (kann aber auch am kalten Wetter liegen) und an 2 Seitenscheiben treten ab und zu Knackgeräusche auf.
Wie stellt sich BMW in Sachen Kulanz an?
Brauche auch noch eine gute Werkstatt. Hat jemand gute (oder schlechte) Erfahrungen mit BMW-Schäfer in Kaiserslautern gemacht in Bezug auf Service und Freundlichkeit?
Ich weiss, ne Menge Fragen, aber wie schon gesagt, bin halt neu hier und dies ist mein erster BMW.
Danke an alle.