Thema: 1er E87 u.a. 1er gelandet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2004, 20:19     #10
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Hi Leute,

bei meinem Händler stehen auch schon 7(!) Einser auf dem Hinterhof. Ob das alles Vorührwagen sind? Was mir so auffiel:

Von vorne sieht er ziemlich agressiv-sportlich aus, da er einen grossen unteren Laufeinlass hat, der besonders bei nicht schwarzer Aussenfarbe gut zur Geltung kommt. Eine direkt daneben stehende neue 3er E46 Limo (ohne MII) sah dagegen richtig brav aus.
Beim Vergleich mit dem E46 fiel aber auf dass der 1er wesentlich höher ist, sowohl Dach, als auch Motorhaube. Also von daher wohl nur gegenüber einem Golf sportlich flach.
Was noch auffiel war, dass die meisten der 1er nicht so krass ausgestattet waren (Unifarbe, keine lackierten Türgriffe, kein I-drive, einer sogar ohne Klima). Von daher bewahrheitet sich meine Befürchtung wohl nicht, dass bei der Premiere nur 40000 € Autos rumstehen

Ich muss sagen: War interessant das Teil mal in Natura zu sehnen, aber dieses "haben will"-Feeling das viele hier in diesem Forum beschrieben haben stellt sich nicht ein. Oder mit den Worten von Bob Lutz (für den Vectra) formuliert: "Das Geld springt einem nicht gerade aus der Tasche"

Ansonsten ist mir ein Flyer zur 1er Premiere eines anderen Händlers in die Hände gefallen (nicht die offizielle Einladung). Da machen die sogar schon Werbung für eine Select-Finanzierung:

Gut 21800 € für 116i mit Schiebedach, CD Radio und Hifi-Lautsprechern, keine Klima(?) => scheint in etwa dem Listenpreis zu entsprechen. Was interessanter ist: Nur 3,9% eff Jahreszins, damit hätte ich noch vor der Premiere nicht gerechet...

Viele Grüße
Michael