Thema: 1er E87 u.a. Einser zu teuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 16:47     #15
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Hi Leute,

also das der 1er recht teuer ist ist ja jedem hier im Forum eigentlich klar. Allerdings sollte man doch einmal die Preisgestaltung des 1ers mit der des 3er Compacts vergleichen. Ich habe mal als interessantes Beispiel einen 118d und einen 318td Compact miteinander verglichen. Beide Fahrzeug habe ich mit einer recht guten Ausstattung versehen und dabei fest gestallt das der Compact knapp 1.000€ teurer ist als der 1er.
Hier mein Beispiel:

Extras in beiden Fahrzeugen:
- Radio Business CD
- Nebelscheinwerfer
- Klimaautomatik
- Fußmatten in Velours
- Regen- und Lichtsensor
- Sport-Lederlenkrad m. Multifunktion
- Armauflage vorn
- Innenspiegel aut. abbl.
- PDC hi.
- LMF auf 205er 16"
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- el. Glasdach
- Metallic-Lackierung
- Sitzheizung

LP 118d: 27.170€
LP 318td: 28.120€
( Bei beiden Fahrzeugen wurden Editionen und Ausstattungspakete in der Preisgestaltung berücksichtigt! )

Der 118d hat jedoch 4 Türen der Compact jedoch nur 2 Türen, ebenso weißt der 118d ein 6-Gang-Getriebe auf und besitzt eine Mehrleistung von 7PS. Auf der Haben-Seite des Compact steht jedoch die deutlich hochwertigere Verarbeitungsqualität und ein etwas komfortableres Fahrwerk ohne jedoch als unsportlich bezeichnet zu werden. Jeder muss mit sich selbst ausmachen welches Fahrzeug er für sich und seinen Zweck als richtig erachtet. Bei uns in der Familie ist die Entscheidung auf einen 318td Compact gefallen auf Grund der besseren Verarbeitungsqualität.

Gruß Ubi
Userpage von Uberto