Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2002, 00:09     #12
Timo 328   Timo 328 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
06er 530I Limo
Hallo

@bimmer:
Welches Baujahr ist den dein 3er? Füll doch bitte mal dein Profil aus.
Ich habe dir hier mal aufgezeichnet, wie ich es bei mir angeschlossen habe. Da die FH ohne Zündund oder geöffneter Türe nicht funktionieren, muss man dem Steuergerät erst mal vorgaukeln, das min. der Schlüssel auf Radio stellung gedreht ist. Deshalb musst du auf den Pin4 am ZKE plus schalten. Wie es mit dem Schiebedach bei dir aussieht weis ich nicht. Bei mir hat das Komfortschliessen des Schiebedachs auch mit dem Schlüssel nicht funtioniert. Weil ich noch den alten Antrieb ohne Automatiklauf hatte, bei dem die Leistung direkt über den Schalter geschaltet wird. Deshalb habe ich einen Antrieb vom E39 mit geänderter Software und den passenden Schalter dazu verbaut. Wenn der Schiebedachantrieb bei dir so verbaut ist wie auf meinen Schaltplänen, dann müsste es evetuell funtionieren, in dem man ein kleines Relais parallel zum Schiebedachschalter anschliesst und diese mit der FB ansteuert. Wenn du willst kann ich dir mal den Schaltplan schicken. Soweit ich weis wurde der neue Antrieb ab 09/95 verbaut.

Gruss Timo
Userpage von Timo 328