Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 11:49     #141
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von z8man
aber genau die angesprochenen 2 Symtome sind mir sehr extrem aufgefallen - man will aus ner ausfahrt raus: erst geht nix, man bleibt fast mitten drin stehen und plötzlich quietschen die reifen wie blöd weil ab 1800u/min der turbo so anreisst
Hab jetzt nur die letzten paar posts dieses Thread gelesen, aber hier kann ich sagen 100% agree! Ich hatte am 20.8. das 1er Probefahrprogramm und bin erst den 120i und anschliessend die gleiche Strecke noch den 120d gefahren. Ich weiss ja nicht ob das bei allen BMW Dieseln der Fall ist, aber genau das mit dem "erst-nix-dann-alles" ist mir auch extrem negativ aufgefallen ! Da rollt man im 2ten auf nen Kreisel zu und will die erste Strasse wieder raus. Dann sieht man einen kommen und will noch kurz vorher durch. Drehzahl unter 1500, man hat das Gefühl man tritt ins leere, dann plötzlich "WROOAM" kommt Schub wie hohl und man muss aufpassen bei der Kreiselausfahrt nicht in den Gegenverkehr zu fahren ! Vielleicht ists auch Gewöhnungssache, aber mir gefiel der 120i wesentlich besser, schon nur das der nicht so nagelt! Ich glaube ich werde mich nie an das Dieselgenagle gewöhnen können! Von mir aus kann ein Diesel noch so wenig verbrauchen und noch soviel Power haben, ich nehm trotzdem den Benziner !
Ansonsten, der 1er hat mich überzeugt ! Das einzige an was ich mich noch etwas gewöhnen muss ist an die Ansicht von hinten, da gefällt er mir noch nicht so gut. Aber das wird sich erfahrungsgemäss legen sobald man ihn öfter auf der Strasse sieht.

Gruss