Thema: 1er E87 u.a. Erster Test 116i?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2004, 17:37     #18
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Sondern (neben vielen anderen Gründen) zB auch die Tatsache, dass man in ein paar Monaten einen 1er fährt, während andere erstmal brav 2-3 Jahre warten müssen bis ihr Wunsch 1er zu den für sie bezahlbaren Preisen im Gebrauchtwagenbereich auftaucht...
Nicht zu verkennen, zweifellos. Ich vertrete auch meist die Ansicht, dass man lieber ein neueres Auto fährt und dann nicht unbedingt das Topmodell anstatt eines 10 Jahre alten M3.

Aber wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, was Leistung angeht, fällt es schwer, auch wenn Design und neue Technik locken. Ein später 323ti oder früher 325ti (oder auch ein Cooper S ) ist immer noch ein sehr gutes Auto, das praktisch und zuverlässig ist und Spaß macht. Da kann der 1er noch so gut aussehen, was er zweifellos tut und nette Gimmicks haben, aber als 120i oder 120d reißt er mich eben mich vom Hocker. Und bevor ich jetzt für 30k einen gebrauchten 540i kaufen würde, würde ich lieber ein Jahr warten und einen 1er Jahreswagen nehmen oder gleich in 2 Jahren einen mit Motor.

Gruß
Klaus