Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2004, 16:06     #61
HIS E46   HIS E46 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W205 C200 AMG-Line
@racertobikraft:

Also, ich war so um kurz nach 14:00 Uhr am Nürnberger Messegelände, VIP-Parkplatz (ist ausgeschildert) und habe gefragt, ob es denn möglich wäre, ohne Einladung zu fahren.
Darauf die Antwort, die Chancen wären nicht schlecht, da einige angemeldete Testfahrer nicht kommen, ich müsste nur ca. 30 min warten.

Habe mir dann die vor der in einem Sattelauflieger eingebauten Info-Lounge ausgestellten Fahrzeuge, einen 120i mit (fast) allen Extras in sparkling graphite und einen relativ nackten 116i in titansilber angeschaut.

Um 14:45 kam dann das ok, habe dann noch den Bogen ausgefüllt und dann den 118d in quarzblau zum Testen bekommen. Ausstattung war nicht üppig (kein Navi), Comfort Paket.
Erster Eindruck: für einen Diesel unheimlich leise, dennoch zieht er ziemlich gut, fast genau so wie der 320d mit 136PS. Die Fahrt ging dann Richtung Feucht über die Landstraße, dann durch Feucht durch und über die A73 wieder zurück. Habe ihn auf der AB ausgefahren, kommt relativ schnell auf 200 und ist echt leise, außer ein paar Windgeräuschen. Das Serienfahrwerk ist schön straff, hat mich echt gewundert, da kommt man ins Grüben, ob es überhaupt das Sportfahrwerk braucht. Getriebe ist auch super, ebenso die direkte Lenkung.
Meine Beifahrerin meinte zum Fahrwerk: "Ist halt kein Auto für den Opa..."

Also im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass es sich schon lohnt, mal vorbeizuschauen, wenn man in Nürnbergs Nähe wohnt.

Grüße HIS E46

Geändert von HIS E46 (30.07.2004 um 16:09 Uhr)
Userpage von HIS E46