Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2004, 21:06     #37
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich bin gestern 120d gefahren und heute im 120i mitgefahren. Mir persönlich gefällt der Benziner besser, da vom Klang her angenehmer und keine so ausgeprägte Anfahrschwäche.

Das Platzangebot zu viert war ausreichend (alle um die 1,80m bis 1,90m), aber dennoch natürlich nicht mit dem Platzangebot einer E46 Limousine zu vergleichen.

Am angenehmsten war ich generell vom Innengeräusch und vom Fahrwerk überrascht. Es war das Serienfahrwerk mit 17 Zoll 205er`n. Man konnte sportlich knackig um die Ecken flitzen und trotzdem war der Federungskomfort gut, vorallem auch hinten. Zudem gab es kein Knistern und kein Klappern, auch auf schlechter Straße nicht. Fahrwerksgeräusche dringen deutlich weniger in den Innenraum, hier ein klares Plus ggü. dem E46. Die Türen fallen satt ins Schloß, man denkt man sitzt in einem kleinen 5er. Sportsitze sind absolut empfehlenswert und sollten nicht eingespart werden bei der Wahl der Extras.

Insgesamt macht das Auto einen teuren und erwachsenen Eindruck, was man für den Preis, finde ich, natürlich auch erwarten kann.

Für mich als 3er-Fahrer allerdings löst er nicht das "Haben-Mag-Gefühl" aus.