Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2004, 23:47     #6
gTa@Belgien   gTa@Belgien ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von gTa@Belgien

Aktuelles Fahrzeug:
2009 E61 530d xDrive touring

1-ELE-***
Hier in Belgien gab's für einige Leute auch schon die Möglichkeit ... bin Samstag der 120i mit Handschaltung, der 120d mit Handschaltung und der 120d mit Automatik gefahren.

Was mich vor allem aufgefallen ist :

- Sieht live um vielfachem besser aus als aufs Foto ...

- Wirklich begeisternde Sound der 120i ... für ein 4-Zylinder.

- Sparkling Graphite metallic ist wirklich eine Hamer-Farbe !

- Innenraum wirkt vorne wie erwartet (Raumgefühl), im Fond ist es auch noch OK aber der Einstieg hinten ist schwierig.

- Der 120d mit Handschaltung war noch nicht ganz eingefahren und hätte noch nicht die ganze Leistung. Bin ein bissl enttauscht : sehr gut spurbares on/off-Charakter (deutlich mehr als im 320d), fast zu viel Power bei Vollgas zwischen 2.100 und 2.900 Umw./min ... Passagiere haben es als "nicht komfortabel" erfahren. Auch nervendes turbo-Loch...

- Alle Autos waren ziemlich voll ausgestattet. Heftige Preise für 'nen Edel-Golf aus Bayern. *grinz*

- Wirklich fette 18-Zoller gesehen. Fotos kommen sofort.

- Der 120i ist eigentlich sehr angenehm, und hat vollig genügend Power. Wirklich sauguter 4-Zylinder. Auspuffsound ist top.

- Fahrverhalten hat mich beeindruckt ... Leute die sagen das der Einser kein echter BMW ist, mussen jetzt auf Trabant umsteigen. *grinz*

- Verarbeitung sah sehr gut aus, besser als im X3.

- "Sportliches" Raumgefühl durch kleine Fenster, hohe Gurtellinie, sehr sportliche Sportsitze (nicht immer selbstverständlich), perfekte Ergonomie.

Kurz : ich war am Anfang nicht wirklich froh ... aber das Auto sieht einfach super aus. Wenn dieses Auto kein Erfolgsstory wird...