Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2004, 23:05     #36
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von Marcel1982
bei uns fahren 330i, 320d, 330d, 330cd (gehört dem vater einer kollegin von mir) und angeblich soll sogar ein M5 im umlauf sein... auch audi TT (roadster), A 4 usw. sieht man hier doch recht oft (raum stadt st.gallen)... :
Dachte ein Fahrschulauto muss mindestens 4 Türen haben - oder gibts da wieder irgendwelche Ausnahmeregelungen?
Ein 330i ist auch mal was anderes - entweder hat die Fahrschule zuviel Geld, hohe Preise oder wenig Fahrschüler. Oder alles zusammen

Ich hatte gestern nen 330d Fahrschulwagen vor mir auf dem Beschleunigungsstreifen zur AB - geht gut ab, und der Fahrschüler hatte anscheinend Spass daran. Der Z3 hinter dem 330d (und vor mir) augenscheinlich nicht, war aber wohl nur nen 4-Zylinder oder 2.0i...

Den 120d als Fahrschulwagen fänd ich schon cool, da er durch die Grösse wohl eher Schülertauglich als der 3er mit dem ja doch ziemlich unübersichtlichen Heck ist. Beim 1er ist das durch das Steilheck imho etwas einfacher abzuschätzen, was gerade beim rückwärts einparken gewisse Vorteile bieten sollte.
Userpage von Thomas 346C