Thema: 3er / 4er allg. Vorsicht Garantie oder Kulanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2001, 21:20     #8
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
nur mal so eine kleine info zu atu!! da gibt es eine kostenlose mobilitaetsgarantie wenn du dort deine inspektion machen laesst oder inhaber der kostenlosen atu card bist.haettest du darueber kostenlos abwickeln koennen!natuerlich nicht wenn du da nur einen normalen oelwechsel hast machen lassen.ausserdem ohne jemandem zu nahe treten zu wollen,wer ein 99er auto hat und sich darueber aufregt das bmw keine kulanz gewaehrt, haette seinen service bei bmw machen lassen sollen.
ausserdem bin ich mit unserer atu filiale hier am ort sehr zufrieden!kompetente arbeit zu vernuenftigen preisen.da ich selber ueber 10 jahre in der kfz branche taetig bin,weis ich auch das fehler gemacht werden.wo viel gearbeitet wird werden auch viele fehler gemacht.wer nicht arbeitet macht auch keine fehler.ein bekannter hat bei atu seinen zahnriemen wechseln lassen und beim einbau wurde der riemen versehentlich nicht auf ot gestellt.fazit:zylinderkopfschaden!allerdings habe ich eine so korekte abwicklung des schadensfalles innerhalb von 10 berufsjahren noch nicht gesehen.innerhalb von 2 tagen war das auto repariert,der kunde bekam kostenlos einen leihwagen und einen gutschein ueber eine kostenlose inspektion.
jeder vertragshaendler haette erstmal diskutiert und und und.

also schlecht ist atu mit sicherheit nicht.es ist nicht umsonst die groesste freie kfz kette europas.

das bmw kunden an denen sie nichts verdienen keine kulanz gewaehrt ist doch wohl klar oder?man kann doch nicht nur ansprueche stellen und nie geld da lassen.die garantie und kulanzabwicklungen wollen doch auch irgendwie finanziert werden oder?
ich selbst lasse wenig bei bmw machen,da ich genug beziehungen habe es guenstiger und qualitativ gleichwertig zu bekommen.aber bei manchen dingen ist bmw halt der beste ansprechpartner.ich habe auch schon einige inspektionen 2 an meinem m3 damals bei bmw machen lassen!nur fuer die die wissen was das mit ventilen einstellen kostet.

gruss sascha

[Dieser Beitrag wurde von sanituning am 04. September 2001 editiert.]