Thema: 1er E87 u.a. Bin vom 1er begeistert, aber...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2004, 15:06     #7
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von max1420
An einem 120d, der auch noch 13 PS mehr bietet als der vergleichbare E 46, wird so schnell auch kein Sechszylinder vorbeirauschen, 130i oder M2 mal ausgenommen.
Bist du dir wirklich sicher, das es mal einen 130i geben wird? Ich meine das wäre bestimmt eine Rakete.

@All

Ich finde das Design des neuen 1er BMW wirklich nicht schlecht und bin ebenfalls der Meinung das es ein zukunftssicheres Auto sein dürfte. Den jetzigen E46 würde ich sowieso nur mit M-Paket nehmen.
Aber mir fällt eigentlich schon beim E46 auf, dass das Design des Vor Facelifts ziemlich ausgelutscht ist, dagegen schaut das Facelift noch richtig modern aus. Das wird sich aber sicherlich bald auch ändern, nicht mit dem Beginn des neuen 3ers aber spätestens in den darauffolgenden Jahren. Außerdem spielt ja nicht nur das Aussehen ne Rolle sondern auch die ganzen Ausstattungen usw.
Man nehme z.b. nur den Startknopf beim neuen 1er ich bin mir sicher der wird im neuen 3er auch vorhanden sein. Für mich ist das ein Feature wo man nicht braucht aber daran erkennt man eben das die Technik immer schneller voran geht und in diesem Zusammenhang stellt sich für mich schon die Frage ob man nicht lieber zu einem 1er greifen sollte anstatt zu dem jetzigen 3er BMW.

Bei mir kommt eben noch das grosse Problem hinzu, dass ich das Auto für längere Zeit behalten möchte. Über den Wertverlust des 1er kann bisher auch nur spekuliert werden oder? Weil man weiß ja nicht wie er wirklich ankommen wird bei den Leuten...