Thema: 1er E87 u.a. Offizielle Preise 1er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 20:31     #95
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von xecutive
Nudel, ich denke du wärst mit dem V50 zufriedener, kann das sein? Wenn für dich der Heckantrieb unter 150 PS eh keine Priorität hat?
Mal sehen, würde dann allerdings wohl eher ein S40.

Zitat:
Warum willst du eigentlich einen 1er, wenn du ständig nur über ihn lästerst? Würdest du mir einmal die Vorteile für dich, die ein 1er gegenüber dem restlichen, vergleichbaren Pöbel wie Renault, Opel, VW oder Audi hat, nennen?
Was heißt hier lästern?

Ich versuche halbwegs objektiv zu sein und meine damit, dass auch andere Hersteller ordentliche Autos bauen können.

Renault kann es definitiv nicht, bei Opel ist nur der neue Astra in Ordnung, bei VW und Audi ist der Werkstattservice katastrophal, habe ich selber schon erlebt.

Vorteile beim 1er sehe ich persönlich bei den bestimmt recht niedrigen Unterhaltskosten (Inspektion, Versicherung) und einem Händler in meiner Stadt, der mich immer kompetent und freundlich bedient.

Einen Volvo-Dealer gibt es nur in 30 km Entfernung.

Zur Qualität bei BMW nur soviel: Mein Compact erinnert nach knapp 2 1/2 Jahren in punkto Karosseriegeräusche und Qualität der Polsterstoffe an einen 10 Jahre alten Lada.

Und dafür noch deutsche Premiumpreise bezahlen?

Das fällt schwer!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel