Thema: 3er / 4er allg. 320td oder TDI?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2001, 19:14     #2
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Hallo,

Erstmal natürlich herzlich Willkommen im Forum.

Also wenn Du die Wahl hast kann ich Dir nur den 320td empfehlen. Wir hatten ein halbes Jahr den 330d und jetzt übern Winter einen 320d(alter Motor, leider) Und genau deshalb kann ich Dir sagen, und da werden mir viele zustimmen, dass Common Rail der normalen Hochdruckeinspritzung überlegen ist, somal im neuen 320td ja die 2. Generation von CR zum Einsatz kommt und bei dieser die Kinderkrankheiten der 1.Gen. behoben sein dürften. Den Werksangaben nach zu Urteilen muss der neue 2 Liter ja wirklich recht gut gehen.
Ausserdem, wenn Du darauf wertlegen solltes, ist es natürlich vom Image her noch ein großer Sprung von Audi/VW zu BMW. Und der neue Compact ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Aber in der Kostenfrage wird ein BMW wohl nie mit einem VW mithalten können, aber dafür hat man halt auch einen BMW
Also ich würde mir an Deiner Stelle den 320td kaufen, da der alte zwei Liter schon ein toller Motor war und der neue mit Sicherheit nicht schlechter sein wird. Das wird sich dann sicherlich auch in einer Probefahrt bestätigen.

Gruss MÄxx

------------------
--- Ich bin der Schnellste (naja, in meinem Traum halt) --