Thema: 1er E87 u.a. Preise für Einser ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2004, 18:50     #22
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Zitat:
Original geschrieben von Christopher
Aus welchem Zeitraum stammt denn die Graphik? Ich denke schon, dass einige Konkurrenten, insbesondere der neue Astra, dem Golf schon gefährlich werden könnten.
Bei der Graphik muss man auch berücksichtigen, dass die dort aufgeführten Konkurrenten, bis auf den Audi A3, alle kurz vor ihrer Ablösung stehen und somit der Golf das einzige neue Auto ist.
Die Grafik zeigt die Zulassungen von April 2003 bis April 2004. Sie sah aber auch zu Zeiten des Golf IV, als Astra und Focus neu erschienen sind, ähnlich aus. Ich glaube daran werden auch die Neuauflagen nichts ändern. Ok, für den neuen Astra sind die April-Zulassungen noch nicht ausschlaggebend, aber ich glaube nicht, dass er dem Golf wirklich gefährlich werden kann. Er ist zwar ein ordentliches Auto (solange man nicht den 1.7CDTI nimmt) aber er wird sich wohl immer als ewiger Zweiter einordnen müssen.

@Nudel: Rabatte in Höhe von 15% kenne ich nur vom Hören-Sagen. Wenn das tatsächlich stimmt und es sich um ein noch nicht zugelassenes deutsches Neufahrzeug handelt, hätte ich gerne die Adresse eines solchen Händlers. Denn dann wird ja der Preisunterschied zum 1er noch größer...

Viele Grüße
Fruit Loop

Geändert von Fruit Loop (20.05.2004 um 18:54 Uhr)