Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2004, 11:14     #116
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Schleicher
Ich hab mir das ganze auf Video aufgenommen und später angeschaut. Zwei Punkt sind mir komisch vorgekommen. Erstens bin ich mit der Vorsprung-rausfahren-Zeit ned klargekommen, weil MS immer hinterhergefahren ist.
Wie meinst Du das ?
Zitat:
Zweitens hab ich mich schon bissl gewundert, warum er ned überholt oder zumindest angegriffen hat..
Ganz einfach, er wusste (oder Ahnte) das der Trulli wohl vor ihm in die Box geht und er dann kurz 2 Runden nutzen kann um Vorsprung rauszufahren.
Zudem, Trulli und Überholen ?!? Leider beinahe ein Ding der Unmöglichkeit! Ich persönlich warte nur darauf bis dem endlich mal einer kräftig in die Kiste fährt...
Zitat:
Ergo Ferrari braucht den Auspuff ned wirklich und kann nochmals Gewicht reduzieren.
Der Auspuff als solches ist nicht mal so das Problem, aber wenn er gebrochen ist strahlen die heissen Abgase irgendwo hin wo sie u.U. nicht sollten und grillieren dabei evt. z.B. etwas Elektronik oder so. Nun, bei MB wärs wahrscheinlich nicht gut ausgegangen, aber bei Ferrari haben sie halt neben dem Können auch noch Glück .
Zitat:
Nur nochmal so nebenbei:
Wenn man sieht, wie viele Motoren im Rennen nur bis 18000upm drehen, Ferrari aber dauerhaft bis 19000upm (bis gegen Ende Piano einsetzt), weiß man auch woher die Leistung kommt.
Finde ich auch immer wieder erstaunlich! Wahrscheinlich haben sie u.a. auch desswegen praktisch keine Ausfälle, weil sie ab Hälfte des Rennens den Motor schonen können!