Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2001, 17:05     #15
mbc   mbc ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325i Touring
Hi, habe gerade meinen E46 325i Touring BJ 03/01 zerlegt.. [und wieder zusammengebaut 8-)]
Ich war auf der Suche nach allen Einzelkomponenten Navi ,insbesondere dem Video-Modul.
Hab es gefunden, ziemlich große Blech-Schachtel mit Antennen Diversity und den von http://www.750i.de/repair_d.htm bekannten weissen und blauen Stecker (ist vor dem Ersatzrad eingebaut). Sind auch beide angeschlossen, obwohl der Weisse angeblich nur den AV Anschluss für die Rücksitzbank beherbergt. Ich konnte das weisse Kabel leider aus Zeitmangel nicht ganz verfolgen. Weiss jemand wo es hingeht? Fest steht: TV Modul funktioniert einwandfrei, auch ohne den weissen Stecker.

Das innenleben der Kiste ist ziemlich spartanisch (hätte Löwe (das steht auf der Platine !?!) auch kleiner hinbekommen können.....) eine große Platine, zwei Abschirmungen und das Empfänger modul (TV). So da muss es nun schlummern,unser Problem der TV Freischaltung... Mein BMW Meister meinte vor einiger Zeit was von einem grün/gelben Kabel mit dem Tachoimpuls drauf... da ist nur keines.... allerdings finde ich auch nicht den oben im link beschriebenen i-bus koax Stecker.... DIGI-TEC behauptet, dass eine neue (oder ist es die alte?!?) Software im Videomodul die Sperre aufhebt, ausbauen , einsenden, 999.- Märkerchen +Versand. Dies würde zu der Aussage meines Meisters passen, dass das JAP Videomodul als einzigstes diese Sperre nicht hat. Also wirklich die Software des Videomoduls?

Frage: hat jemand von Euch ein Videomodul vor sept.1999 (http://home.t-online.de/home/RAe_Posner-Prenzel/tv-vt.htm)? damit könnte man doch mal testen ob diese "alten" Video Module an den neuen Navis (meines ist lt. DIS ein MK III) laufen. Ich wohne in Stuttgart, wenns bastelwütige gibt, einfach bei mir melden unter mbc@aktiv.de.
Das wars leider fürs erste, musste alles wieder zusammenschrauben wg Zeitmangel. und die digicam hatte ich im Büro vergessen, sonst hätte ichs dokumentiert.. und den AV Eingang getestet 8-)

grüssle aus dem Schwabenland
mbc