Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 06:31     #37
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Vielmehr würde mich interessieren, ob und wann BMW den 1er mit einem Sechszylinder bringt? Die Leute, die einen 325ti fahren, bekommen mit dem 1er einen nicht besonders würdigen Nachfolger...
Ich bin mit mittlerweile nicht mehr so sicher ob sixpack beim 1er sinnvoll ist. In der AMS stand letztes dass schon der 116i die Batterie in den Kofferaum packen muss, um eine einigermassen ausgewogene Achslastverteilung hinzubekommen (beim 3er zB nur bei höheren Motorisierungen der Fall). Schon beim 120d klappt das mit den Achslasten dann gar nicht mehr. Ich schätze mal beim R6 wird das nicht besser. Wenn dann vielleicht eher bei den Varianten mit längerem Überhang hinten. IMHO kommt der normale 3/5Türer nicht mit 6Zylindern, schon gar nicht in der Klasse < 200PS. Wenn man halt immer das neue an der 1er Klasse lobt muss man sich auch halt mal von anderen liebgewonnenen Dingen verabschieden, die hier halt einfach keinen Sinn machen.
Wundert mich eh dass viele hier die 1er Skeptiker als konservativ hinstellen, dann aber gleich rumjammern "Oh Gott unser heiliger Sechszylinder wird angetastet"

Viele Grüße
Michael