Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2004, 11:01     #105
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Original geschrieben von markidis
Diskussion mit solchen Vorurteilen :gpaul:
Weil der Lieblingsfahrer von vielen hier einmal gegen ihn nicht durchsetzten konnte und Villeneuve selbst den Fehlen gemacht hat, sich für das Geld zu entscheiden, heißt nicht, dass er auch gleich 0 wert als Pilot ist.
Nicht 0 Wert. Aber auch nichts herausragendes.
Nach all den Jahren kann das auch nichts mit Vorurteilen zu tun haben.
Villeneuve hat viele Jahre Zeit gehabt zu zeigen, dass er das drauf hat, was er immer von sich behauptet.

Das bezieht sich bei mir auch nicht gegen Villeneuve allein.
Ich mags auch nicht wenn Eddie Irvine behauptet hat, dass er eigentlich genauso gut war wie Schumacher, aber halt den Nr.2 Status hatte.
Oder Ralf oder Montoya haben ja eine genauso große Klappe, ohne wirklich mal überzeugt zu haben.

Villeneuve wollte nach BAR gehen und dort was großes erreichen und Schumacher ging nach Ferrari, die am Boden lagen und neu aufgebaut werden musste.
Bei Ferrari hatten alle Bock drauf und wussten, dass es mit Schumacher geht und sind auch teilweise wegen ihm nach Ferrari gewechselt, aber BAR...
Wie oft hieß es, dass Panis im Training nicht zu schnell fahren sollte, um Villeneuve nicht die Stimmung zu verderben.
Schumacher hat es mit Ferrari geschafft und hat etliche Rekorde aufgestellt und Villeneuve will keiner mehr haben.
Man kann Schumacher mögen oder auch nicht, aber selbst wenn er mal sagen würde, dass er der beste Fahrer der Welt ist, so kann man ihm das nicht absprechen. Er hat durch Leistung überzeugt.
Das hat weder Irvine, RSC,MON und am allerwenigsten Villeneuve.

Nach meiner Meinung ist Villeneuve (fahrerisch) in einer Liga wie Irvine oder Barichello und nach meiner Meinung sollte sich BMW-Williams das nicht antun, da bei ihm noch die "menschlichen" Probleme hinzukommen.

Gruß
Udo