Thema: 3er / 4er allg. Compact + Kabel!!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2001, 18:45     #2
chris_s   chris_s ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
Stromkabel für Endstufe:
Unter dem Batteriekasten (komplettes Plastikgehäuse ausbauen, ist nicht schwer) befindet sich eine Durchführung. Da ist Platz genug. Ich habe ohne Probleme ein 20qm Kabel durchbekommen. Da landest du unter dem Handschufach. Die Verkleidung mit Handschuhfach ausbauen und da kommt es raus. Dann einfach an der rechten Seite den Türschweller abbauen. Der ist "nur" geklippst und das Kabel unter den Teppich stopfen (legen). Wenn du es tief genug reinlegst, sieht man keine Beule. Von dort aus kommst du ohne Probleme bis zur Rückbank. An der Seite müsstest du dann auch in den Kofferraum kommen. Geht jedenfalls beim Compact. Bei mir liegt dort schon ein Kabelbaum. Einfach folgen.

Chinchkabel:
Einfach durch den Mitteltunnel (Vorteil: keine Bordelektronik die stört). Am besten geht es du baust wieder das o.g. Seitenteil aus und legst das Kabel nach unten.
!!Vorsicht!! Die Lüftungsregler können das Kabel u.U. Aufscheuern. Ich habe es einfach zusätzlich mit Paketklebeband an den gefährlichen Stellen isoliert. Dann einfach die Mittelkonsole ausbauen [reicht auch hinten 2 Schrauben lösen (unterm Aschenbecher z.B. je nach Ausführung) und hinten anheben]. In Höhe der Handbremse ist ein Loch im Teppich. Dort durch und dann kommst du an der Rückbank wieder raus. Wie das Stromkabel dann in den Kofferraum.

hab ich einfach von irgendjemanden übernommen. ich hab meine chinchkabel wie das bat kabel verlegt bloß an der linken seite. also beim fahrer.

MfG
Chris