Thema: 3er / 4er allg. Klima und mittlere Düse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2001, 11:42     #1
kraus_318   kraus_318 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von kraus_318

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
W202 MB C180
Klima und mittlere Düse

Servus!

In den letzten Tagen habe ich folgendes beobachtet: da ich Klima habe, kann ich ja in meinem 318 e36 Bj. 94 im mittleren Lüftungsschlitz zusätzlich noch die Temperatur wählen, unabhängig von den Einstellungen der Klima für Fahrer und Beifahrer, richtig??? Nun habe ich festgestellt, daß in der kalten Jahreszeit die Temperatur der mittleren Düse identisch ist, mit der Temperatur der anderen Düsen, d.h. ich kann da tausendmal am Drehregler drehen, es kommt immer die bereits für Fahrer/Beifahrer eingestellte Luft-Temperatur raus. Ich meine mich zu erinnern, daß ich im Sommer immer in dem mittleren Schlitz absolut kalte Luft hatte (Drehregler auf kalt), während die übrigen Düsen, nur schwach kühle Luft spendeten (natürlich abhängig von der Einstellung des Temp-Relers):

Meine Frage nun: Wird die mittlere Düse in Abhängigkeit von der Aussentemperatur gesteuert, und ist die auch absolut unabhängig von der Temp-Einstellung der Hauptregler???? Sollte doch sein, denn wozu baut BMW einen separaten Regler für die Temeperatur ein??????? Also bei mir tut sich da nix.....Problem bekannt????