Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 10:28     #74
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Ja wenn beim Golf Tiger Woods seinen 10. Sieg in Folge feiert, sagen alle "Toll gemacht".

Technische Restriktionen sind immer so eine Sache. Kleinere Flügel bringen weniger Anpreßdruck und viele fliegen öfters bei hohen Geschwindigkeiten raus. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Zeiten mit Slics aussehen würden...

Schon der Ansatz nur mit einem Motor fahren zu müssen ist teilweise kontraproduktiv. Klar spart er Geld. Nur wenn man wegen dem Wechsel eines nebensächlichen Teiles die Verblombung öffnen muß, gilt das als kompletter Motortausch (Jordan). Man ist chancenlos, bitter für kleinere Teams.
Der neue Motor kostet auch was und die Aussicht das Geld wieder reinzufahren sinkt enorm (Offset +10).
Wenn aber potentiellen Titelaspiranten mehrfach der Motort hochgeht, hat man nichts gewonnen. Die Chancen auf eine interessante WM sinken auch, weil es kaum noch Möglichkeiten gibt, das Aufzuholen.

Klar wirds im Mittelfeld spannender. Aber die Effekte sind halt die, daß man es sich bei Standfestigkeit des Autos vorne leisten kann, in der letzten Runde einfach mal 10s so liegen lassen zu können.

Meiner Meinung nach wird zuviel an den Regeln rumgedoktert. Irgendwann landet man dort wo andere schon sind:
Gleiches Chassis und gleicher Motor für alle, begrenzt auf 100PS. Völlig Gaga.

MfG
Der Schleicher