Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 09:59     #73
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
So, nu mal ein Statement mit meiner Meinung.

Das Problem ist in meinen Augen nicht Ferrari.

Ob man Schumacher mag oder nicht.
Neutral betrachtet kann Ferrari und MS nichts dafür, daß die angeblichen Titelaspiranten DC ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
BMW Williams ist ja jetzt zumindest halbwegs mit dabei (Ausfälle können immer mal passieren).
Andere haben sich zwar stark verbessert, aber man kann nicht erwarten, daß die von 2 Sekunden Rückstand pro Runde auf 1 Sekunde Vorsprung kommen.

Außerdem:
Solche Dominanzen (auch über mehrere Saisons) gab es schon öfter.

Die meisten Siege am Stück, Die meisten Siege pro Saison, die meisten Doppelsiege pro Saison, die meisten Poles pro Saison und noch einiges mehr liegt bisher alles bei anderen Teams und ist teilweise so hoch, daß Ferrari und MS das nicht toppen werden.

Also ist alles schon mal da gewesen und zwar mehrfach.

Natürlich hoffe auch ich, daß sich da was tut, aber die Möglichkeiten die es da gäbe werden sonderbarerweise von der FIFA ja nicht genutzt.

Es wird zwar dauernd am Reglement rumgedoktert, aber warum wird nicht mal rigouros die Aerodynamik eingeschränkt?
Wenn die Spoiler nur noch halb so groß wären, ist die Schleppe hinter den Autos nicht mehr so stark und es wären wieder Windschattenmanöver möglich zum überholen. Dazu am besten der fahrerischen Kontrolle wegen wieder Slicks und wenn die errechneten Geschwindigkeiten zu hoch wären, eine Änderung die die Leistung beschneidet.
In der ALMS haben die Autos auch Air Ristrictoren ohne daß es stört.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg