Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2001, 09:38     #23
SebiSchw   SebiSchw ist offline
Profi
  Benutzerbild von SebiSchw

Aktuelles Fahrzeug:
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD

SIM-CA 911
@Quando:

Ich lass auch mal meinen Saft dazu ab. Ich wollte auch direkt am Anfang eine Kiste mit reichlich PS, geil gestylt usw... auch ich wurde gebremst... ich hab mir dann einen alten Bj. 83er Audi 100 CC gekauft und kann nur sagen, das es eine weise Entscheidung war. Das war ein Riesen-Schiff als Anfangsauto aber wenn ich mir überlege, wo ich überall entlanggeschrammt bin und das die Ersatzteile sehr günstig waren (Kühler vom Schrott, Bremsscheiben selber Montieren usw.), dann war das eine Klasse sache und das ding hatte auch 136 PS. Ich habe damals (klingt schön, Damals.. bin doch erst 23) als Argument auch immer gesagt, das man ja nicht schnell fahren braucht, das man selber vernünftig ist und den ganzen anderen kram. Aber wenn man dann aus der Disco kommt und 4 Kumpels im Auto sitzen hat, dann kann es aus irgendeinem komischen grund schon mal passieren, das man etwas mehr Gas gibt, als man sollte, egal, was man selber im Kopf hat. Ich befürworte es eher, ein grosses Auto mit nicht ganz soviel Leistung zu haben, was auch älter ist... es ist einfach Kostengünstiger und man ärgert sich nicht, wenn dann wirklich mal was passiert... nach dem Audi bin ich dann auf einen Golf umgestiegen (eher abgestiegen) und dann auf einen 520i... jetzt fahre ich nen 540i und bin der Meinung, man sollte sich halt langsam steigern um sich an die Leistung zu gewöhnen.

Aber auf der anderen Seite kann ich dich absolut verstehen. Ich hab einen Bruder, der jetzt auch demnächst 18 wird und der Spekuliert auch schon auf einen Golf VR6 oder BMW 328i oder oder oder... aber im Endeffekt tut´s da auch ein altes Auto... ich denke, er wird auch noch gebremst...

Falls du trotzdem einen 325i kaufen solltest, achte darauf, das er ASC+T & Co. hat, ich hab mit meinem 520i schon so einige Situationen hinter mir, wo ich mir echt gewünscht habe, das ich ASC habe, es kann manchmal wirklich aus heiterem himmel (Ok, in einer nassen Kurve ein bisserl zu viel Gas) passieren, das dich das Heck überholt.

Soviel zu meinen Erfahrungen....

------------------
-------------
Sebi - Der unwissende..
Userpage von SebiSchw