Thema: 3er / 4er allg. Rückruf Compact E 46 fast sicher!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2001, 17:05     #11
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Leidensbericht 30.11.2001

Hallo,

heute die x-te Folge Compact-Probleme:

Endlich mal wieder eine etwas längere Strecke mit meinem Wasserspeicher gefahren.

Fazit: Scheiben laufen an der Seite noch immer mehr oder weniger stark an, außerdem klappert jetzt die Fahrertür fürchterlich, auch die Windgeräusche sind ziemlich deftig. (Ein Auto ist eben doch nicht zum x-mal Auseinandernehmen/Wiederzusammenschustern geeignet).

Dann hat es mir gereicht und habe selber mal etwas genauer unter die "Wäsche"geschaut: Die Verarbeitung des Autos ist im Detail derart miserabel, dass es jedem Lada zur Ehre gereicht............

Ein Beispiel: An den unteren Innenseiten der Türen ist eine labberige Gummilippe so lasch in die Befestigungslöcher gesteckt, dass man sie schon in der Hand hat, wenn man sie nur ansieht.

Außerdem ist dieses wachsweiche Ding schon an beiden Seiten derart verbogen, dass man sich nicht wundern muß, dass Wasser reinläuft.

Ich habe nicht gedacht, dass sich BMW solch eine billige Technik leisten kann, offenbar haben sich bei der Entwicklung des Compact die Rotstiftfetischisten durchgesetzt................

Hätte ich das vorher alles gewußt, hätte ich gleich eine Limousine genommen!

Langsam verzweifle ich!

"Gefrusteter" Gruß
Nudel
Userpage von Nudel