Thema: 1er E87 u.a. Interieur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 07:29     #28
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Hallo Daniel,

der Vorteil des E46 Compact war halt, dass er -ohne Einschränkungen- das Interieur der aktuellen Limo bekommen hat, also im Prinzip eine Klasse hochwertiger. Der 1er wird jetzt wieder künstlich abgewertet. Vielen ist hier IMHO der Innenraum relativ wurscht, solange sie ihre sportlichen Zutaten (Sportsitze, Lenkrad, etc..) einbauen dürfen und der Wagen von aussen gut aussieht). Ich zB bewege meinen Wagen die meiste Zeit von Stuttgart nach Frankfurt, keine Superlangstrecke aber immer mind. 2 stunden ohne stau. Und da ist es mir schon wichtig nicht in einer Plastiklandschaft und einem übel gestalteten Cockpit zu sitzen, das Wünsche nach meinem alten AstraF (mit stark fahrerorientiertem Cockpit!!) aufkommen lässt. Allerdings sehe ich das Cockpit für die chancen des 1er nicht sooo hemmend (wie den Rest ) da doch noch die Mehrheit nach der Aussen-Optik geht und die anderen die noch nicht bei Volvo Audi & Co gelandet sind sich dann wohl oder übel mit Ausstattung tröstet (Man schaue nur wieviel hochwertiger zB eine Klimautomatik selbst das Cockpit eines E46 wirken lässt, von daher kann man schon etwas ausmerzen).

Viele Grüße
Michael