Thema: 1er E87 u.a. Interieur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 23:04     #14
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von 2fast&2furios
Irgendwie bin ich der Meinung, wenn ich mich in den E39 setze, dass die Materialien sicherlich nicht teuerer waren als die vom E60, eher umgekehrt, aber ausschauen tun sie eigentlich recht hochwertig, jedoch ist mein Eindruck, dass die gleiche Oberfläche wie bei E46 und E39 heutzutage auch nicht mehr richtig stechen können.
Alles, was alt ist, muß nicht schlecht sein.

Für mich wirkt der Kunststoff im E46 und E39 fast wie Leder, während man sich bei 5er E60 und X3 überhaupt keine Mühe gibt, die Beschaffenheit des Materials zu verbergen.

Ist aber eine verdammt ehrliche Sache: Wenn der Kunde nur Plastik bezahlen will, soll es gefälligst auch danach aussehen - für alles andere gibt es ja beim 5er ab September die Vollederausstattung von Individual.

Der Witz an der ganzen Sache ist ja mittlerweile der, dass sich BMW von den hochwertigen Materialien verabschiedet, während Mercedes seine Lektion offenbar gelernt hat und wieder ordentliches Material verbaut, sie C-Klasse Facelift.

Audi hatte damit nie ein Problem und selbst Marken wie Opel, Peugeot oder Ford legen hier kräftigst zu.

Zitat:
Um zurück zum 1er zu kommen. All die bruchstückhaften Infos und die Ereignisse der letzten Zeit lassen wohl nix Gutes hoffen für den Innenraum.

Ach, könnt jemand Bilder vom Innenraum hierher verlinken?
Foto vom Cockpit

Vom Design her sieht`s nicht schlecht aus, aber punkto Materialien bin ich skeptisch.

Ich hoffe inständig, dass die Luftungsgitter nicht wie auf dem Erlkönig-Foto auch zum restlichen Farbton des Cockpits passen, was beim X3 ja auch nicht der Fall ist.

Ein Gutes hat aber die neue Design- und Materiallinie bei BMW für die Premiere des 1er: Ich bin mittlerweile abgehärtet und so leicht erschüttern kann mich da nix mehr!

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (13.03.2004 um 23:06 Uhr)
Userpage von Nudel