Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2001, 06:36     #4
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
jo, ich kommentiere nochmal die probs mit meiner klimaanlage, nachdem der verkäufer der nl düsseldorf meinte, sei alles einstellungssache und bei audi etc nicht anders (schwachsinn, mein audi war besser in sachen klima:

das problem besteht eigentlich nur mit den düsen in brusthöhe. linke düse ist zur scheibe/obengedreht, die beiden mittleren zur beifahrerzeite/oben, rechte zur scheibe/oben. klima steht auf 22°+auc+auto. bis 40kmh ist alles wunderbar.

ab 50kmh wirds dann heftiger mit dem luftaustritt. auf der autobahn kann man das dann komplett vergessen, kaum auszuhalten.

wenn ich die klima mauell auf die kleinste stufe regle, hat das überhaupt keine wirkung!! egal ob mittlere stärke oder die kleinste stufe - immer kommt gleich viel luft raus, und zwar ziemlich heftig. hält man ein feuerzeug davor, wir die flamme ausgeblasen - und das bei kleinster (!!) stufe. bei schiebedach auf kippe bläst das teil bei kleinster stufe genauso stark wie auf größter stufe - auch nicht normal.

nu kann mir jeder händler sagen "is normal weil der fahrwind auch stärker ist". welch ein schwachsinn! die klima hat das unabhängig vom fahrwind abzuregeln.

habe ich eine klimaautomatik oder ein durchgehendes loch vom kühler zum fahrgastraum?!

ferner bekomme ich nen super aufreger, wenn morgens draußen 19° sind, und der wagen dann 15min lang warme luft in den fahrgastraum bläst. echt toll.

die einzige abhilfe die ich habe:

während autobahnfahrten muss ich somit auf die klima verzichten und muss ausschalten oder ewig die düsen zudrehen.

aktiviere ich bei der klima den luftaustritt auf kopfbereich (also düsen "unter" der frontscheibe") ist es schon besser. bei langer fahrt wirds dann wiederum im brustbereich zu warm.

also ich kann machen was ich will, das ewige gehampel mit der klimaeinstellung raubt mir den letzten nerv.

so habe ich mir einen wagen für 84tdm nicht vorgestellt.

traurig, traurig bmw.

------------------
-hier ist mein Blechhaufen!

-ich HASSE die Klimaautomatik in meinem Wagen!