Thema: 3er / 4er allg. E30: Probleme mit dem Gebläse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2001, 02:24     #1
Carsten   Carsten ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW

S-
E30: Probleme mit dem Gebläse

Moin,
bei meinem 325i E30 Bj. 91 ist heute mittag plötzlich das Gebläse komplett ausgefallen bzw. funktionierte quasi über Nacht nicht mehr.
Erster Check im Sicherungskasten ergab, dass tatsächlich zwei Sicherungen kaputt waren. Also habe ich die Sicherungen ausgetauscht, der Erfolg war gleich null.
Daraufhin habe ich mir mal ein Tuch ins Auto gelegt, um wenigstens etwas zu sehen, wenn die Scheiben von innen beschlagen.
Plötzlich nach ca. 2 Kilometern sprang das Gebläse dann doch wieder an.
Soweit ja ganz in Ordnung, aber ich habe wenig Lust, mich dann am Montag morgen wieder von einem nicht funktionierenden Gebläse überraschen zu lassen. Denn bei der momentanen Witterung ist das ja nicht unbedingt lustig, vom Aspekt der Verkehrssicherheit mal ganz abgesehen.
Vielleicht Tipps, was man noch checken könnte?
Eventuell sollte ich noch erwähnen, dass mein technisches Verständnis von Autos eigentlich schon beim Betätigen der Zündung wieder aufhört.
Und das entsprechende Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist natürlich auch nicht vorhanden...

Carsten