Thema: 3er / 4er allg. Ist Downgrading in ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2001, 15:22     #40
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Da kann ich toby nur beipflichten. Ich habe mit der Klimaautomatik meines E 46 (Bj. 06/2001) auch keine Probleme. Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass die des Passat (den direkten Vergleich habe ich ja) besser sein sollte, nur die Grafik des Displays haben die Jungs von VW IMHO schöner hingekriegt.

Das einzige, was ich beim E 46 in diesem Zusammenhang nicht so optimal finde, ist die Luftverteilung. Die mittleren Düsen lassen sich nämlich nicht so einstellen, ohne dass sich hinten sitzende Mitfahrer beschweren. Außerdem reicht insbesondere im Winter der Luftstrom aus den Defroster-Düsen nicht aus, um die Seitenscheiben beschlagfrei zu halten (das funktioniert nämlich beim Passat). So muss man die seitlichen Düsen zur Hilfe nehmen, kann sie aber nicht so einstellen, ohne dass einem die warme Luft ins Gesicht bläst (mag ich überhaupt nicht).

Dafür ist die Kühl- und Heizleistung beim BMW nach meinem Empfinden besser als beim VW.

Ach ja, was war nochmal gleich das Thema? Aha, Downgrading! Also ich bin so einer, der Typenbezeichnungen aus ästhetischen Gründen nicht so gut findet (noch schlimmer sind Aufkleber, pfui!). Darum habe ich meinen Hobel mit Entfall der Typenbezeichnung bestellt bzw. - wenn möglich - bei meinen vorherigen Autos die Typenbezeichnungen entfernt.

Aus diesem Grund käme mir auch nie in den Sinn, eine "niedrigere" Typenbezeichnung anzukleben. Außerdem: Von welchem BMW-Diesel sollte ich die bei einem bereits vorhandenen 320d auch nehmen? Es wäre ja nun wirklich albern, wenn ich bei mir "316i" dranpappen würde.

Von meinem Prinzip, die Typenbezeichnungen zu entfernen, würde ich allerdings doch abrücken, wenn ich das "Problem" hätte, einen (echten) M 3 mein eigen zu nennen...

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage

[Dieser Beitrag wurde von Al@320d am 21. August 2001 editiert.]