Thema: 1er E87 u.a. 1er Prototyp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2004, 17:00     #61
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Mmmh

Bei der Frontansicht bin ich jetzt aber auch etwas äh... irritiert. Die Veränderungen zum CS1 sind hier doch erheblich und wenn er so kommt, dann ist das seit langem der erste BMW ohne serienmäßig "bösen Blick".
So richtig gefaket sieht das Foto auch nicht aus, zumindest kann ich keine offensichtlichen Fehler entdecken. Trotzdem, vor Erscheinen der Pressefotos will ich kein abschließendes Urteil abgeben.

EDIT: Ein wesentlicher Unterschied zur E46 Motorhaube ist ja wohl, dass sie die Niere nicht mit einfasst, was mir nie gut gefallen hat. Die waagerechte Linie über Scheinwerfern und Niere ist für mich mehr BMW-like. Ausserdem steht die Niere viel steiler, ja sogar negativ im Gegensatz zur runden E46 Nase.

Richtig gut gefällt mir aber das Seitenbild, hier kommt die gespannte Linie deutlich besser zur Geltung als auf den vorherigen Erlkönig-Fotos. Und im Unterschied zur Computerretusche wirkt die Flanke nicht so platt gedrückt, trotzdem finde ich die Seitenlinie deutlich dynamischer als beim E46 compact. Bin mal gespannt wie das ohne Tarnung und mit großen Rädern kommt!

Klaus

Geändert von Klaus316iC (09.02.2004 um 17:08 Uhr)
Userpage von Klaus316iC