Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2001, 22:09     #3
TB320   TB320 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320iA E36, 316iCompact,Golf IV,Porsche944
Wenn du den Marderbiss beseitigt hast,wird auch das Problem gelößt sein.
Wenn nicht,erzähle ich dir mal was ganz verrücktes von meinem E30(Bj.86,258.000KM).
Nachdem bei meinem Wagen zum 4.(!)mal der Marder drinwar,habe ich wieder alle Kabel ersetzen lassen. Ergebnis: Nix. Lief immer noch nicht rund.
Die freundliche Werkstatt hat mir auch gleich ein Kompressionsdiagramm vorgelegt. 2 Zylinder im *****. Ich am rotieren. So ein Zufall kann ja wohl nicht sein. Unrunder Lauf kommt von der Zündung oder der Spritzufuhr. Also selber dran. Verteilerdeckel erneuert, Verteilerfinger erneuert,Luftfilter saubergemacht.Nix.
Hm,die Zündkerzen sind noch fast neu. Ich war mit dem Marderbiß + dem unrunden Lauf ca. 300 KM gefahren. Im Baumarkt neue Zündkerzen geholt+jetzt haltet euch fest.
Der Marder hatte 2 Kabel beschädigt+genau die Zündkerzen dieser beiden Kabel waren kaputt.Vermutlich,weil ich mit dem Schaden noch relativ viel gefahren war.
Seit dieser Sache grüße ich den Meister immer mit den Worten "Schon wieder 10.000 KM mit 2 kaputten Zylindern,nicht schlecht,oder?" Habe inzwischen 25.000 Km gefahren+kein Prüfkompressionsdiagramm machen lassen.Die wollten mir wohl ein neues Auto andrehen,oder?Er schnurrt wie ne Katze.
Gruß
T.B.
Userpage von TB320