Thema: 1er E87 u.a. 1er Prototyp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 19:44     #26
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von MÄxx
@Nudel
Die Front is doch die Selbe wie beim CS1, die hat Dir doch gefallen, oder?
Gruß Max
Hallihallo,

wenn ich ehrlich bin, nicht so sehr - wäre aber wohl das kleinere Übel gewesen.

Was mich unheimlich stört, ist der große Abstand zwischen dem vorderen Radlauf und der Kotflügeloberseite bei einer relativ kurzen Schnauze in der Seitenlinie.

Theoretisch bringen da auch große Räder a la 17 oder 18 Zoll nix mehr, auch wenn auf dem Foto bestimmt schon 16-Zöller abgebildet sind.

Die geschwungenen Seitenschweller sehen aus, als sei das Auto in der Mitte zu schwer, der Wagen hängt optisch durch.

Das wirkt meiner Meinung nach weder dynamisch, noch solide.

Beim Z4 lasse ich mir das noch gefallen, weil die geschwungenen Linien besser integriert wurden, unter anderem mit der angedeuteten Z-Sicke.

Aber beim 1er besteht IMHO zusätzlich ein optischer Konflikt zwischen den geschwungenen Schwellern und der gerade verlaufenden Sicke oberhalb der Türgriffe.

Diese Sicke läuft mir im Bereich des Hecks auch zu früh aus.

Die C-Säule finde ich im Prinzip nicht schlecht, sieht aber halt total nach Opel Astra H aus.

Auf Funktionalität wurde scheinbar auch kein großer Wert gelegt:

Hinterer Türausschnitt erscheint mir unten und oben als viel zu klein, was die Existenz der fünftürigen Version eigentlich schon einmal in Frage stellt.

Die Heckklappe wirkt mir schlicht und ergreifend zu nackig, die Rückleuchten zu japanisch.

Das ganze Auto sieht bis auf Niere und Propeller überhaupt nach einem Mischmasch aus sämtlichen fernöstlichen Marken aus.

Fazit:
Insgesamt für mich absolut enttäuschend, da:

1. Keine erkennbare Markenidentität

2. Kein dynamisch, sondern eher plump wirkendes Erscheinungsbild

3. Schlecht ausgearbeitete Details

Dieses Gerät kommt für mich in der Hässlichkeit noch vorm 7er.

Traurig, traurig....

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel