Thema: 1er E87 u.a. Eure Meinung zum neuen BMW Einser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 23:06     #8
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Re: Eure Meinung zum neuen BMW Einser

Zitat:
Original geschrieben von Reggie
- Was haltet Ihr von dem Konzept des neuen Einsers?
Klassisches Konzept in der Golf-Klasse, bis auf den Heckantrieb eben 08/15 - ist aber gewollt und auch gut so, da ich absolut kein Freund von Experimenten a la A-Klasse bin.

Zitat:
- Glaubt Ihr, dass die neue Baureihe ein Erfolg wird?
Kommt darauf an, was Herr Bangle designmäßig verbrochen hat und wie die Preisgestaltung aussieht.

Mittlerweile beginnen die Preisschätzungen bei 22.000 € aufwärts, was ich für gnadenlos überteuert halte - dass die Leute mittlerweile sehr preissensibel in der Golf-Klasse reagieren, beweisen die mageren Verkaufszahlen des Golf V und die Flops Mercedes C-Sportcoupé und 3er Compact.

Zitat:
- Könntet Ihr Euch vorstellen, einen Einser zu kaufen?
Ja, aber mit Einschränkungen:

1. Wenn das Design einigermaßen geht - was ich bis jetzt an Zeichnungen sah, haut mich nicht unbedingt vom Hocker, aber der Brechreiz a la X3 kam erst einmal nicht auf.

2. Wenn es einen Dreitürer gibt, der Fünftürer wird IMHO ein glatter Schuß in den Ofen.

3. Wenn innen kein Billigplastik a la X3 oder 5er verwendet wird.

4. Wenn die Benziner Sechsganggetriebe bekommen.

5. Wenn die Diesel einen Rußfilter kriegen, werden auch diese Motorisierungen für mich interessant.

6. Wenn der Grundpreis nicht höher als beim Compact ist.

Die Erwartungen meinerseits sind hoch und mögliche Alternativen an Fremdmarken schon ausgesucht - also anstrengen, liebe Münchner!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel