Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2001, 17:58     #11
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Hallo

Geh ich´s doch mal der Reihe nach durch:

-Navigation?

Nein, aber das das Nachrüst-VDO besser ist als das Seriennavi wird auch von keiner Fachzeitung bestritten.

das gab's aber zur Bauzeit des e32 auch noch nicht

-gab's im e32 schon Servotronic?

Klar gab´s eine Servolenkung! Und die steuerte dahin wo ich es wollte (kleiner Scherz, aber die Lenkung des E32 ist wirklich prima).

ich hatte aber nach Servotronic (=geschwindigkeitsabhängige Servolenkung) gefragt - die finde ich spitze (mein vorletztes Auto hatte eine, mein letztes nicht und mein jetziger hat eine - ich will sie nicht mehr missen)

-DSC (hatte ja nur ASC, oder?),

Beides Mist, ein gutes Auto hat ein Sperrdifferential. Gibt´s das beim neuen?

ein Sperrdifferential hilft dir aber nicht, wenn du zu schnell in der Kurfe bist o. ä. (im neuen wirds sowas sicher nicht geben, da man das mit Elektronik viel billiger imitieren kann (das es dann trotzdem immer noch nicht so gut ist wie ein richtiges ist eine andere Sache))

-6 bis 10 Airbags (hatte maximal 2, soweit ich weiß),

Der Kandidat hat einen Punkt - nur wann hab ich meinen zuletzt gebraucht?

ich habe meine auch noch nie gebraucht - aber wenn's mal soweit sein sollte ist mehr sicher auch mehr

-Sicherheitsdesign (ich denke schon daß ein heutiger e65 um Längen sicherer ist als ein e32 - daß ein e32 sicherer ist als viele sonstigen heutigen Autos ist ein anderes Thema),

Siehe oben - Reicht ein Gürtel, oder braucht man auch noch zusätzlich Hosenträger?

siehe ebenfalls oben - wenn mein Leben davon abhängt, ob die Hose obenbleibt, nehme ich sicher Gürtel UND Hosenträger

-Diesel (da ja nur Benzinmotoren verbaut wurden)

Ja wer einen Diesel will.... Der hat tatsächlich keine andere Wahl....

Aber der Geschmack ist ja verschieden.... Und ich wäre mit einem neuen E32 zufrieden. Ist irgendwie wie der Unterschied zwischen einem Prozessor mit 1000MHz und 1,2GHz - Der neue ist auch besser und Word ist es egal

in manchen Bereichen ist der Unterschied sicher ähnlich wie bei 1 und 1,2 GHz, aber bei einigen Sachen ist der Unterschied wohl eher wie 200 MHz zu 1,2 GHz...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla