Thema: 3er E36 Nur 15W40 Öl für E36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2004, 14:24     #89
stormy   stormy ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
Zitat:
@stormy: Pragmatische Einstellung. Ich habe ja verfolgt was bei dir da zugeschlammt ist und was nicht so gut lief bzw sich ständig verdrückte. Wäre vielleicht für uns alle am besten - mich eingeschlossen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. was issn dir für ne laus über die leber gelaufen?

zugeschlammt ist da nur der ventildeckel von unten, der rest sieht wesenlich sauberer aus als das (farbe neigt mehr zu gold als schwarz):

http://www.motor-talk.de/showthread...ight=10W60+328i

wie gesagt war das Divinol 5W-50 vom vorgänger (schätze ich) ist mir aber auch eigentlich egal so lang der motor noch schnurrt wie ne katze.....

edit: nach ewigen suchen hab ich nun ein bild gefunden was ungefähr dem entspricht was ich damals gesehen habe als die kettenkastendichtung gewechselt wurde:

http://www.318is.de/docu_schrauber/s...tenwechsel.htm

(das erste bild)

zwar etwas "goldener" aber das kommt hin.....sagen wir einfach zwischen ding von den beiden pics

und mein mech wollte den nich von innen sauber machen (ventildeckel) weils seiner meinung nach egal ist ob der schwarz oder sauber ist.....(der selbe der mir nich die PL gewechselt hat weils seiner meinung nach unfug ist, obwohl ich ihn eher aus neugier als aus überzeugung mit den PL genervt hab)

und der nennt selbst ein 10W-40 ein wasser öl Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

man ich werd den beitrag hoffentlich bald richtig haben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

warum komm ich eigentlich immer zum ausgangspunkt wenn ich neu bearbeiten will?

mfg stormy

und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Geändert von stormy (20.01.2004 um 15:32 Uhr)