Thema: 3er / 4er allg. Kofferraum E46
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2001, 13:42     #28
ChrisFaber   ChrisFaber ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F01 760i, E91 330iA Touring, E46 330dA Touring, E86 Z4M Coupe, VW Käfer 1302 Cabrio '71
Also abgesehen davon, dass es mir relatv wurscht ist wo meine batterie ist, wollt ich nur was zu Gewichstverteilung sagen. Schön wie BMW die immer, wo es nur geht, anpreisst! Dabei haben das bestimmt noch mehr Autohersteller. Also aktuelles Bsp. der S500 in dr AutoBild. Und wie schauts da mit dem BMW aus? uiii... hat ja gar nicht 50:50!
Also es wirklich egal meiner Meinung nach. Ich mein, es sollte vielleicht nicht gerade 80:20 oder 70:30 (oder so wie im A8 6.0L) sein, aber ob eine batterie DEN Unterschied macht??? ALso ich denke BMW hat da einfach einen "schicken" Grund gesucht, da im Motorraum kein Platz mehr ist! Find ich ja auch keine Schande, aber theoretisch müsste dann doch das Gepäckraumvolumen eingeschränlt sein laut VDA, oder!?

Wieso sind die Batterien eigentlich nicht unter der Rücksitzbank? Also ich hab da meine, zumindest nen Minus Pol...! Allerdings hab ich glaub ich noch eine im Kofferraum! (Apropos: Weiss jemand bescheid, wie das bei E38 750i gelöst wurde, weil kommt mir schon komisch vor).
Also mein Kofferraum ist auf jeden Fall nicht immer leer, ich fahre nicht immer alleine und am Fahrverhalten merk ich konkret nicht viel, wenns nicht gerade 400kg sind, die zusätzlich drauf sind.

Das wars,

christian