Thema: 3er / 4er allg. 325 ci cabrio e 46
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2001, 10:14     #11
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
Hallo fahre seit fast einem Jahr das 330er Cabrio.

1) Zum Hauptthema. Hatte ich auch und war kurz vorm Verzweifeln. Es kam dann ein "techn. Delegierter" von BMW. Das Auto ist nun vollkommen Knackfrei:

Was ist zu tun:

a) Das Knarzen an den Scheiben: kurzfristig hilft Gummipflegemittel
längerfristig: Von BMW gibt es ein SET mit irgendeinem Fluid, dass auf die Scheiben aufgetragen wird (habs die Werkstatt machen lassen)

b) Knarzen im Kofferraum: Entsteht im Verdeckkasten (bei geschloss. Verdeck), da das Verdeck nicht mehr drinnen ist: Schaumgummi aufgeklebt

c) Klappern bei den kleinen Verdeckklappen (hier läuft Kunststoff in Kunststoff lagern : Total dickes Fett einsetzten + schmaler Gummistreifen zwischen Kleiner Verdeckklappe und Großer Verdeckklappe

d) Spaltmaße zwichen Kleiner Verdeckklappe und Großer Verdeckklappe zu eng

e) ist bei einem Bekannten passiert: Es rumpelte regelrecht im Kofferraum: Hier waren bei einem Stoßdämpfer die Punktschweißnähte gerissen.

Die Werkstätten helfen bei Klapper und Co. wenig, weil sie sagen, es ist eben ein Cabrio was klappert. Ich hatte meine Kiste nach 1/2 Jahr klapperfrei (bin Geräuschfanatiker).

Ich fahre übrigens ohne Radio, da mein HK einfach jämmerlich ist. Hatte vorher Bose im Audi Cabrio.

Nimm Dir am besten einen 2ten Mann hinten rein, der lauscht, woher die Geräsche kommen. Derjenige sollte aber nicht zu schwer sein, da durch die geänderte Gewichtsverteilung Geräusche verschwinden können

2) Navi ist bisher erst einmal abgestürzt. Danach ging ne Weile nichtst.

3) mit dem 330i verbrauche ich im Schnitt 12,4 l (Schalter)
habe aber erst 12000km und mein Ölstand noch nie geprüft. Werde es gleich tun.

4) Gurte sind ok

x) hatte schon diverse Ausfälle im RDS und PDC

Aber wie gesagt, seit 1/2 jahr habe ich Ruhe.

Mit dem Werkstattwechsel ist es evtl nicht so einfach, wenn man den Wagen später wandeln will!

Userpage von 330cic