Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2001, 10:19     #1
WernerHD   WernerHD ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46: 330d und 330Ci

HD-@@
3er Cabrio-Dächer- wie dicht sind die wirklich ?

Hallo alle 3er Cabrbrio-Fahrer,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Dichtigkeit und Lebenserwartung der 3er Cabrio-Dächer ?
Ich hatte beim E36-Cabrio meiner Frau ein Problem:
Das Auto war 4mal in der Werkstatt bis die das Loch gefunden hatten. Nach dem 2ten Reparaturversuch gings Auto zum Sattler, aber auch der hat erst nachdem er sich angeguckt hat, wo das Auto über Nacht steht (Hanglage, Schnauze schräg nach vor runter) die undichte Stelle gefunden: Mit Prilwasser, das Auto aufgebockt in ähnlicher Stellung wie vorm Haus. Die haben wirklich einen ziemlichen Aufwand betrieben, und die Stelle gefunden.
Aber nur die erste (erfolglose) Reparatur berechnet (Lob an Auto-Kocher in HD, Zweigstelle Rohrbach-Süd).

Wie siehts beim E46 aus, gibts zwar noch nicht so lange, aber wie sind die Erfahrungen allgemein ?

Der Sattler meine, die anfälligsten Cabrios wären generell die BMW´s, andere Marken hätte er bei weitem nicht soviel.
(Unreflektierte Äußerung, mag dran liegen, daß es mehr 3er Cabrios gibt bzw. Fahrer, die etwas mehr Acht geben auf ihr Vinyl-Dach als Besitzer anderer Marken)

Gruß

Werner