Thema: 3er / 4er allg. Hilfe: Gummigestank nach Fahrt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2001, 20:36     #1
Gizmo   Gizmo ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
316i
Hilfe: Gummigestank nach Fahrt!

Hallo,

ich schreibe hier ins Forum weil mein BMW Händler zu folgendem Problem keine Lösung/Ursache gefunden hat. Ich hab mir einen 1999/7 316i vor einem Monat gepostet und seit einer Woche stinkts am hinteren linken Reifen (wo der Auspuff ist) nach jeder Fahrt nach gebranntem/geschmolzenem Gummi/Plastik. Mein Verkäufer und BMW Händler hat in seiner Garage am Wagen nicht gefunden von wo dieser Gestank kommen könnte. Auch unter dem Wagen hat er inspiziert und nichts gefunden. Alles sei in Ordnung. Ein BMW Spezialist am Telefon hat behauptet dass dies womöglich an der Reifenkomposition liegt, der die Hitze des Auspuffrohrs mit einem Gestank quittiert.

Da ich ein bisschen enttäuscht bin von einer grossen BMW Garage nur mit Achselzucken begnügt zu werden, versuchs ich halt hier in diesem Forum. Hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches erlebt? Oder hättet ihr vielleicht ein paar Tips die ich dem BMW Garagist geben könnte um die Ursache zu finden?

Zur Info: Der Wagen ist vom Jahre 1999/Juli, 30'300km gefahren, in einwandfreiem Zustand. Handbremse ist beim Fahren nicht angezogen . Pneus sehen meines Erachtens sehr neu aus.

Irgendeine Idee?

Tausend Dank für einen kleinen Beitrag zu meinem Problem!

Gizmo