Thema: 3er / 4er allg. Himmel E36 Limo hängt durch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2001, 19:21     #5
RoDelli   RoDelli ist offline
Profi
  Benutzerbild von RoDelli

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
530i (E60)

M
@Georg
Meiner ist zwar nicht sooo alt, habe aber wirklich zufällig in einer Werkstatt einen älteren 3er mit ganz hängendem Himmel gesehn. Die Mechaniker haben mit Silikon experimentiert. Was daraus geworden ist weiß ich nicht. Aber ich denke nichts vernünftiges.

Mein Himmel hängt eigentlich nur ganz hinten am Heckfenster durch.

Der Himmel wird am Rand nur eingehakt. Dort ist auch der Himmel u-förmig, wie so eine Art Klammer geformt. Genau diese Stelle ist bei mir kaputt. Von dem was ich gesehen habe, sind die tragenden Stellen in keinster Weise verstärkt - die haben den Himmel einfach nur gefaltet. Ich tippe mal auf eine konstruierte Sollbruchstelle...

@max1420
Hängt Dein Himmel über die ganze Länge oder nur teilweise? Ich glaube dass der Einbau eines neuen Himmels nicht einfach ist, im Werk werden die Himmel montiert solange die Scheiben draußen sind. Ob die das richtig hinkriegen?

@ladelt
Danke für den Tipp, aber ich denke eine mechanische Verstärkung wäre besser. Wenn der Himmel angeklebt ist, dann hat er null Spiel - ist glaub nicht so toll. Vielleicht ists ja auch wurscht.
Userpage von RoDelli