Thema: 3er / 4er allg. Verbrauch 318i E36
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2001, 20:17     #24
GK   GK ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 '94 - 37'km
so, ich fahre seit ein paar Monaten (endlich, endlich ) auch einen E36 318i, BJ 93 - und meiun Verbrauch (und ich fahr wie die Sau ... ist schliesslich mein erster BMW ... aber nicht unkontrolliert, also spart euch dumme Kommentare) liegt selbst nach Nuernberg - Muenchen und zurueck (also knappe 360 km) nicht ueber 11 l/100km .. und ich fahre schon Bleifuss, bis der Begrenzer kommt ...
Allerdings hatte ich auf meiner letzten Fahrt Optimax drin, und ich muss sagen er zieht WIRKLICH besser. dachte schon ich haette meinen Motor gewechselt

Ansonsten brauch ich 9-10 l in der Stadt, und das obwohl ich an den Ampeln schon ziemlich zuegig (halt um mir im Rueckspiegel den Nachbarn anzugucken) anfahre ...

ich hab's aufgrund dieser immer sehr unterschiedlichen Aussagen hier im Board auch mal probiert, mehr Benzin (sprich so viel wie moeglich) zu verbrauchen, also bei 60 in den 3. schalten usw. - aber ueber 12l kam ich nicht hinaus .. noch dazu hat es mich angekotzt, an jeder Ampel wieder stehenzubleiben und dann wieder heftigst loszupreschen, damit ich mit denen von vorher (ungebremst) mithalten kann (ist machbar) ....