Thema: 3er / 4er allg. Kofferraum E46
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2001, 14:35     #16
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Zitat:
Original geschrieben von Phil

ich habe geschrieben; wenn man eine fünfte alufelge(reserverad) in den kofferraum legt dann kann es ja (je nach alufelge veschieden) das gewicht auch verändern. eine 16" stahlfelge mit 205 oder so ist bestimmt nicht so schwer wie eine 18" 245.

das meinte ich mit den verschieben der kilos, im bezug auf die alufelgen.

phil
also mit der alufelge waer ich vorsichtig, ebenso mit den tankaussagen... die reserveradmulde und auch der tank liegen fast ueber der hinterachse, das macht sich nicht so bemerkbar, die batterie hingegen sitzt weiter hinten, sprich bewirkt auch mehr hebel...

abgesehen davon haben die 6zylinder groessere batterien... inwieweit die in die kleine mulde vorne passen (speziell wenn da noch das dsc steuergeraet sitzt) ist sehr fraglich....

gruss

toby

p.s. hol dir lieber von bmw haltewinkel fuer den kofferraum, stell ne kiste rein, und du hast ne wunderbare ablage, die auch nicht verrutscht.. die winkel sind echt klasse... teilenummer ist glaub ich 82 12 9 400 851, gepaeckraumbox multifix, kostet um die 60 mark, plus ne plastikkiste aus der metro fuer 10 kommt man auf dm 70... was wohl um einiges billiger ist, als die battere umzubauen... oder auch das gepaeckraumbodennnetz fuer dm ca. 80... teilenummer 51 47 9 410 805 (fuer den ci)
Userpage von toby