Thema: 3er / 4er allg. Viele Probleme mit Scheinwerfer E36!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2001, 00:35     #1
Benni325i   Benni325i ist gerade online
Freak
  Benutzerbild von Benni325i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Limo, VW Corrado G60, VW Corrado 16V

HU-**-***
Viele Probleme mit Scheinwerfer E36!

Hi,
habe mal ein paar Fragen zu den E36 H1 Scheinwerfern 325i Limo Bj.92:

1. Das Licht ist viel zu dunkel!
Habe mir jetzt Phillips VisionPlus gekauft, sind auch nicht schlecht. Das Licht ist besser geworden! Vorher war echt wenig zu sehen, und es war extrem gelb. Jetzt ist es schön weiss.

Aber von innen ist die Streuscheibe direkt vor dem Lichtstrahl beschlagen bzw. milchig und trüb. AUsserdem liegt ein toter Falter drin. Wie kann der da reinkommen?? Wie kann ich die Scheibe abmachen und von innen säubern? Habe keine Lust mir neue zu kaufen, deswegen sollte es schon eine möglichst ausführliche Anleitung sein. Vorallem wie ich die wieder 100% sauber und dicht bekomme.
Habe auch das Gefühl das die zu tief eingestellt sind...
Die Scheinwerfer sind glaube ich von ZKV oder so.

2. Wie kann ich die schwarzen Plastikeinsätze in den Scheinwerfern lackieren? Mein Auto ist silber und das sieht dann schon fett aus. Habe ich aber noch nie gemacht... Ist das schwer? Was bruach ich denn alles?

2. Ist es normal das die Abblendlichtlampen wenn sie korrekt in der Fassung sitzen immer noch ein kleines bisschen beweglich sind? Dachte die müssten bombenfest durch die Klammern fixiert werden damit dort auch keine Feuchtigkeit eindringt, oder?

3. Ist im Handbuch ein Fehler? Die haben dort gesagt das die äussere Lampe die für das Fernlicht ist und die innere für Abblendlicht. Das kann nicht sein.
Habe genau geguckt welche Lampen angehen wenn ich z.B. Fernlicht anmache. Das war das innere was auch für's Standlicht ist. Stimmt das so?

Bitte gebt mir Tips wie ich meinen Wagen lichttechnisch wieder fit mache für den Herbst und Winter!

Bitte auch so schnell wie möglich damit ich meine Scheinwerfer nach der Reinigung noch kostenlos wieder einstellen lassen kann

Danke für eure Mühe, ist ja doch eine ganze Menge.
Aber ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt

Benni325i