Thema: 3er / 4er allg. Ventildeckelschrauben abgebochen !!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2001, 23:51     #1
Shyra   Shyra ist offline
Newbie

Threadersteller

Ventildeckelschrauben abgebochen !!!

hi leute

hab bei meinem E30 1.6 die ölleitung im ventilraum gewechselt beim schliessen des ventildeckels sind mir 2 schrauben abgebrochen... (keine ahnung entweder zu schräg oder gewinde war nicht sauber,oder EGAL!!!;( *heul* 1ne hat schon ewig nicht gezogen und nu zieht oben nur eine von 4 ok:hab mit nem linksdreher probiert nichts,hab probiert mit gewindeschneider ..bin nicht rangekommen..hatte keine lust die ansaugbrücke zu demontieren(hät ich mal)
hab mir ne Gewinde-schraube von M8 auf 10er 4 kant schraube geholt(aussen und innen gewinde so wie ne art taper-funktion) und hab das nen bissle schräg reingedreht(erstens kein platz ,zweitens konnte ich ja kein gewinde vorschneiden)lange rede kurzer sinn: alles scheisse gewesen da durch das schräg einschneiden der zylinderblock nen bissle eingerissen ist!!! Grrrrrrr hab den jetzt zugeschustert und er scheint dicht zu sein!!! ABER DAS IST NICHT DIE LÖSUNG...wer kann mir bitte weiterhelfen ... ich glaube nicht das ich der einzigste auf dieser welt bin dem das schonmal passiert ist..THX 4 HELP