Thema: 3er / 4er allg. Vergleich 323ti mit 325ti
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2001, 23:21     #55
Judy 323ti   Judy 323ti ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
323ti Compact, Kawasaki Z750S
Hallo Compactler,

zu diesem Vergleich von 323ti und 325ti geb ich jetzt auch mal meinen Senf ab.

Ich fahre einen 323ti und bin damit sehr zufrieden, was allerdings nicht heißen soll, dass ich nicht auch gerne einen 325ti besitzen würde.

Bei meiner Testfahrt (hahaha, hab mich grad als Testfahrer geoutet) bemerkte ich allerdings Punkte welche mir nicht so sehr gefielen.

1. Die Werksangaben der Beschleunigung von 0-100km/h kommt mir etwas überzogen vor. Denn wenn ich um diese Marke zu erreichen bis in den dritten Gang hochschalten muß ist das ein Schaltvorgang mehr, welcher natürlich auch Zeit kostet. (jaja ich weiß schon dass ich bei diesem Hammermäßigen antritt des 325ti mir beim Hochschalten nicht so viel Zeit lassen darf ).

2. Die Spontanität auf Gasbewegungen setzt der 323ti spürbar deutlicher in Vortrieb um als der 325ti (ich weiß schon, der 325ti ist (soll!?) im Durchzug besser (schneller) sein).

3. Beim Schließen der Tür merkt man tatsächlich dass ein Wagen der Kompaktklasse vor einem steht. (Hört sich an wie etwa ein Seat Ibiza, und wenn man sie etwas kräftiger schließt springt das Schiebehebedach fast aus seiner Verankerung)

4. Ist der 325ti vom Lenkverhalten um einiges indirekter als sein Vorgänger, der 323ti.

5. Ist der 325ti zwar ein "richtiger, und Vollwertig ausgestatteterer Compact", allerdings wurde er (sehr zum Leidwesen vieler 323ti-Besitzer) mehr auf Komfort getrimmt.

Hoffe dass ich mit meiner Meinung keinem weh getan habe, und zudem hoffentlich jemand seine "Erfahrungen" mit mir teilen kann. Zudem hab ich aus den vorherigen Berichten so viel von diesen tollen Daten des 325ti gelesen, dass mir die Augen weh tun.

Wenn schon alle in diesem Forum so tolle "Querlenker" sind, sollten sie erst ein Fahrzeug fahren, bevor sie es nach seinem Datenblatt hoch jauchzend loben.

Stehe immer zu Fragen und Anregungen bereit.

MfG Judy