Thema: 3er / 4er allg. Alles Unfall oder was???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2001, 15:02     #1
Ionic   Ionic ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 sDrive23i

DA-**7581
Alles Unfall oder was???

Salve!

Beim "Crazy-Car Treffen" in Heusenstamm ist meinem Kollegen an seinem relativ "neuen" gebrauchten 318ti etwas an seiner Niere aufgefallen:

Sie hing plötzlich nur noch sehr locker in der Karosserie....

Also, Niere mit Gitter rausgemacht, und, oha, die Niere war nicht mehr sonderlich fest am Gitter eingerastet... nachdem wir die Klemmen vorsichtig zurechtgebogen hatten, wurde die Niere wieder reingesetzt. Hält jetzt. Hoffentlich.

Als wir uns dann die linke Niere mal näher anschauten, fiel mir diese plötzlich entgegen!! Beim Versuch, die Niere an dem Gitter zu befestigen, registrierte ich, dass einige der Klammern, die das Giter an der Karosserie festhalten stark verbogen bzw. abgebrochen waren... Fazit: Die linke Niere hängt nur noch sehr lose im Fahrzeug,wir wollen morgen mal aufm Schrottplatz nach einer neuen suchen...

ABER: Woher kommt das? Ich mußte sofort an unseren Captn Difool hier denken... Unfallfahrzeug?? Oder verschleissen die Nieren mit ihren Einsätzen auch nach einer unbestimmten Anzahl Kilometer... mysteriös...

Doch hier weiß bestimmt jemand ne Lösung!! Oder?

@Georg-M3: Sooorry wenn des jetzt "Automobiles Allerlei" wird, aber Problem trat an nem E36 Compact auf, ergo hab ich hier den Thread gestartet... *mit-Achsel-zuck*

------------------
========================
Ionic

...hat Freude am Fahren !