Thema: 3er / 4er allg. Haltbarkeit 3.25
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2001, 12:20     #2
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
@matze: ich selbst fahr einen EZ 12/92 (keine VANOS) mit ca jetzt 111tkm. keinerlei probleme. bekannter hat auch einen 325 (mit VANOS) mit ca. 190tkm günstig bekommen - der hat vom motor her auch nix.
mein chef hat sich auch schon früher e30-er mit über 200tkm und 160tkm gekauft, war voll zufrieden damit.
denke mal, kommt immer drauf an, wie das auto behandelt wurde. z.B. ging vorgestern der 530d vom cheffe kaputt (wirklich geiles teil!): bpumpe, turbo,tank, zuleitungen - und das bei 76tkm. die NL hatt aber auch noch einen 730d mit demselben vorfall da stehe, perhaps irgendwie ein konstruzktionsfehler beim motor? was ich sagen will ist, schau dir den motor genau an, ob er trocken ist (meiner meinung nach darf er auch nicht schwitzen bei 160tkm - aber ich hab da net so die ahnung) und nicht verrostet, am besten mit scheckheftgepflegt bei bmw-werkstatt.

@andere: leider ist es so, das ein 328 immer noch mehr kostet als ein 325, sonst hätt ich mir doch vor 3monaten nen 328 gegönnt

cu all

(ps: will keinen streit jetzt über 328/325, wurde schon genügend diskutiert die letzten wochen :-) )
Userpage von HAN Oli